Made in Germany
30 Tage Rückgaberecht
SSL Verschlüsslung
Versandkostenfrei innerhalb Deutschland

Neue Kategorie "Das Leben mit Holz"

Holz ist der einzige Baustoff der in sich alle ökologischen, ökonomischen, biologischen und ästhetischen Vorzüge vereint. Von nahezu geruchsneutralen bis hin zu gesundheitsfördernden Dufthölzern bietet dieser Rohstoff alles was wir uns für unsere vier Wände wünschen. Er schafft Harmonie, Ruhe und ein besseres Lebensgefühl, welches unsere Lebensqualität deutlich steigert da Holzwände Temperaturschwankungen gleichmäßig ausgleichen, Schadstoffe aus der Atemluft binden und gereinigt wieder abgeben.

Holz muss nicht erst aufwendig hergestellt werden – ein Prozess, der bei der Produktion von Stahl oder anderen Werkstoffen viele Treibhausgase freisetzt. Somit ist der Einsatz von Holz im doppelten Sinne gut für die Umwelt und zahlt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Daneben lässt sich Holz am Ende seines Lebenszyklus energetisch nutzen und muss nicht aufwendig recycelt werden. Bereits viele Studien bestätigen alle diese erwähten Aspekte.

Erfahren Sie vieles Wissenswerte über die Welt es Holzes und seine Vielseitigkeit.
-- Das Leben mit Holz --

 

 

 

 

 

(Herausgeber: Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie e. V.)
Die vorliegende Schrift ist online abrufbar unter: www.vhi.de

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.